Willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Jodokus Schmerikon


Orgel erklingt in neuem Glanz

In den Monaten März, April und Mai – also in der Zeit des Lockdowns – wurde die Orgel in der Kirche Schmerikon durch die Firma Wälti AG einer vollständigen Revision unterzogen. Die Orgelpfeifen sämtlicher Register wurden gereinigt und neu gestimmt. Es wurden auch Korrekturen und Veränderungen in der Steuerung und in der Luftzufuhr vorgenommen. Seit Pfingsten ertönt die Orgel wieder zuverlässig und präzis, was vor allem die Organisten und Organistinnen sehr zu schätzen wissen. 


Erstkommunion

Aufgrund der aktuellen Situation hat das Bistum entschieden, dass die Erstkommunionfeiern in den Pfarreien nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Wie sich die Lage entwickelt, ist nach wie vor unklar. Dennoch haben wir für die Erstkommunionfeier nun ein alternatives Datum gesetzt. Unter der Voraussetzung, dass im Herbst grössere Veranstaltungen erlaubt sein werden, feiern wir die Erstkommunion in unserer Pfarrei an folgendem Datum:

Sonntag, 30. August
10.00 Uhr
Pfarrkirche