Die Kommission 60plus in der Politischen Gemeinde Gommiswald ist unter der Leitung einer Gemeinderätin verschiedenartig tätig und um das Wohl der Seniorinnen und Senioren bemüht. Die Pfarrei unterstützt die wertvolle Arbeit auf unterschiedliche Art und Weise.

Mittagstisch für Senioren
  • Treffpunkt jeweils 11.30 Uhr im Pfarreizentrum Gommiswald.
  • Anmeldungen bitte bis Freitagabend vor dem Mittagstisch an Esther Fritschi, 079 565 42 85.
  • Daten Mittagstisch 2023
Besuchergruppe

Die Politische Gemeinde Gommiswald betreut eine Besuchergruppe. Ihre Mitglieder besuchen regelmässig betagte und einsame Menschen in der Gemeinde. Nebst der Heimleitung des Alters- und Pflegeheims Haldrain hat auch die Pfarrei Einsitz in der Kommission 60+.

Seniorenanlass im Gemeindesaal

Einmal im Jahr (im November) werden alle Seniorinnen und Senioren von der Politischen Gemeinde zu einem Seniorenanlass eingeladen. Die Frauengemeinschaft ist für das Programm verantwortlich. Beginn jeweils um 11 Uhr mit Mittagessen und Nachmittagsprogramm. Wer einen runden Geburtstag feiern konnte, wird am Anlass speziell geehrt.